Zum Seitenanfang
Get Adobe Flash player

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 18.05.2021
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Und es geschah, als Jesus mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach’s und gab’s ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn.

Kirchgemeindeausfahrt am 25.9.2021

Hostien und Wein

Herzliche Einladung zur

                        17. Jahnsdorfer Kirchgemeindeausfahrt

am Sonnabend, 25. September 2021

Unsere Kirchgemeindeausfahrt, die 2020 nicht stattfinden konnte, ist nun für den 25.9.2021 geplant. Sie führt uns nach Dresden und entlang der Sächsischen Weinstraße.

Am Vormittag werden wir das Diakonissenhaus in Dresden besuchen.. Es wurde 1844 gegründet und gehört damit zu den ältesten Diakonissenhäusern Deutschlands.

Wir werden die Diakonissenhaus-Kirche besichtigen und eine Führung in der Hostienbäckerei haben.

Das Mittagessen werden wir uns auch im Diakonissenhaus schmecken lassen.

Danach soll die Fahrt rechtselbig weiter entlang der Sächsischen Weinstraße gehen.

Vom Bus aus werden wir eine gute Sicht auf die Elbe haben, kommen durch kleine Elbe-Dörfer, sehen aber auch die Weinhänge.

Zum Kaffeetrinken werden wir natürlich auch einkehren.

und vielleicht gibt es auch einen guten Elbe-Wein zum Probieren?

 

Abfahrt: 7:30 Uhr ab Bahnhof, 7:45 Uhr ab Kirche Jahnsdorf

Kosten pro Person: 65,- €

Anmeldung ab sofort möglich bei :

Ramona Siegert, Jahnsdorf, Tel. 03721/880977

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok